Hallo meine lieben Schweberfreunde! Wie ihr ja alle sicherlich wisst, steht mein C5 seit November 2020 abgemeldet in der Garage.
So weit, so gut.
Ich habe ihn damals aufgrund von Corona und der daraus resultierenden Arbeitslosigkeit abgemeldet, um Kosten zu sparen! Immer mit dem Hintergedanken, ihn frühzeitig wieder auf die Straße zu bringen.

Aber leider kam es anders, als ich mir erhofft hatte. Ich war fast ein Jahr arbeitslos (inkl. Lockdownlehrer etc.). Seit November 2021 arbeite ich Teilzeit an einer Waschanlage, um wenigstens nicht Hartz IV beantragen zu müssen.
Ab August 2022 bin ich endlich wieder als Tourbusfahrer in Europa unterwegs, aber den C5 werde ich sehr wahrscheinlich doch nicht mehr auf die Strasse bringen (da ich mit alternativen Mitteln zu meinen Einsätzen komme: Leihwagen, Flugzeuge, Züge etc.). Oder doch?? Ich bin da wirklich hin- und hergerissen!
Da des Weiteren nun auch die Lizenzen der Forensoftware für c5drei.de auslaufen und ich für ein weiteres Jahr für alles zusammen (Forum, Galerie, Datenbank) über 100 EUR zahlen müsste (siehe unten), überlege ich, ob es überhaupt noch rentabel ist, diese Lizenzen zu verlängern.

Auf c5drei.de gibt es ein Forum zum Austausch mit anderen Schweberfreunden. In der Datenbank findet ihr viele Reparaturanleitungen, Blitzerdaten uvm., rund um den C5 III. Die Galerie sollte der Showroom für eure Fahrzeuge sein, um diese der ganzen Welt präsentieren zu können! Ich habe allerdings in den letzten Jahren und Monaten festgestellt, dass kaum noch jemand die Website nutzt. Diese sollte ja eigentlich als Hauptanlaufstelle dienen, von wo aus dann alles andere erreicht werden kann! Alleine für alle, die kein Facebook nutzen (wollen)!
Also – wie verbleiben wir jetzt?
Schalte ich alles komplett ab? Beende ich lediglich die Domain? Gibt es jemanden, der die Domain c5drei.de übernehmen möchte?
Sollte es also jemanden dort draußen geben, der ernsthaftes Interesse am Gesamtprojekt hat, möge diese Person mich einfach anschreiben unter bonjour@c5drei.de !
Sollte ich Spenden sammeln, um in Zukunft das gesamte Projekt – so wie es bisher läuft – weiterzuführen?
Spenden [ https://go.pegelzwo.com/paypal ] nehme ich selbstverständlich auch weiterhin an, da ich mit den Spenden auch Teile meiner anderen Projekte finanzieren kann! Und ihr wisst ja: #SUPPORTISTKEINMORD
Wird Martins C5 jetzt doch verkauft?
Auch hier gilt: wer „ernsthaftes“ Interesse am Fahrzeug hat, darf sich tatsächlich gerne bei mir melden oder einfach mal hier klicken für alle technischen Daten vom Dicken:
https://blog.c5drei.de/1658/zu-verkaufen-citroen-c5iii-v6-hdi/
Ob ihr nun diesen Text wirklich bis zum Ende gelesen habt, weiß ich nicht. Das Interesse an diesem Projekt geht ja weit auseinander. 😉 Ich würde mich allerdings über das ein oder andere Feedback wünschen. Denn ohne Feedback schwindet dann auch irgendwie die Lust, am Projekt weiterzuarbeiten!
Könnt ihr euch ja sicherlich denken, oder?
Also hinterlasst (hier oder auf Facebook) Kommentare, schreibt Mails, spendet, kauft mein Auto, die Domain oder das gesamte Projekt – aber reagiert. Nichts ist schlimmer, als keinerlei Reaktion auf Beiträge zu bekommen!
Hallo Martin,
Ich bin ausschließlich auf FB unterwegs und nutze C5 III .de nicht wirklich.
Ich bin schon viele Jahre dabei ( 140 FAP BJ. 2009-seit 2011 bei mir) und möcht mich bei Dir für dein Engagement bedanken. Wie das jetzt auch ausgeht, ich wünsche Dir alles Gute.
Gruß Lutz
Danke für die ehrlichen und lieben Worte!
Hallo Martin, schade das du wieder darüber nachdenkst alles zu beenden und vor allem deinen schönen C5 abzugeben. Ich bin der Meinung du solltest beides nicht tun. Allerdings ist das nur meine Meinung und ich kenne nicht alle Hintergründe. Solltest du den Not-Aus drücken würde ich das auf jeden Fall verstehen. Ich danke dir ebenfalls für deinen Einsatz. Schade das das mit dem Deutschland treffen nie so richtig geklappt hat.
Ich wünsche dir egal was du jetzt tust alles gute und hoffe das man sich auf Facebook trotzdem nicht ganz verliert.
LG Sebastian